Rezept: Protein Eiscreme

Rezept und Bilder von Stephanie Wagenpfeil

Für Eis am Stiel haben wir unser (auch in Wasser zubereitet cremig lecker) Fitgiant PRO 80 Protein Heidelbeer ausgewählt. (Haselnuss, Pistazie, Banane-Kirsch, Straciatella ebenfalls erhältlich und mindestens genauso lecker.)

Es gent ganz schnell und leicht. Ihr braucht ein Handrührgerät und wer das nicht hat kein Grund zur Sorge zur Not gehts natürlich auch mit dem Schneebesen.

Quark/Skyr/Joghurt (wer zunehmen muss kann auch Sahne nehmen; wer abnehmen muss oder Kalorien spared will nimmt Wasser) rein in die Schüssel bisschen Wasser/Milch dazu und cremig rühren.

Dann das Protein Pulver dazu. Das Ziel ist eine cremige Konsistenz (wie in der Eisdiele) also wenn es zu trocken ist ggf. mit Wasser/Milch wieder cremiger machen.

Man KANN – muss aber nicht: Eiklar schaumig schlagen und mit unterheben! Extra Fluff & Protein!

(FYI: Für die Portion auf dem Bild habe ich 80g Proteinpulver 4 Eiklar, 100g Skyr und Wasser verwendet)